Dienstag, 30. Oktober 2007

del.icio.us

del.icio.us ist einer der vielen link sharing services, eins der social bookmarking portale und was noch alles... letztentlich ein Ort, um Bookmarks abzulegen (öffenlich wie auch privat) und diese mit Tags zu verschlagworten, zu durchsuchen und mit anderen zu teilen.

del.icio.us nutze ich schon eine Ewigkeit und im Rahmen des Fernstudiums werden dort nun relevante Bookmarks abgelegt. In meinem Account mit dem Tag "malis13" bzw. "malis" Letzteres Tag ist für alle Studenten interessant, ersteres eher für jene des 13ten Matrikels.

Abgelegt werden z. B. auch Links zu in den Sitzungen angesprochenen Themen, zeitnah, denn dank WLAN wird direkt gepostet.

Mehr zu del.icio.us?!
... und anscheinend bin ich nicht der einzige in der Gruppe I mit einem del.icio.us Account: http://del.icio.us/url/224304a6557e62216178d4ce667076a7

Wer die von mir abgelegten Links via RSS verfolgen möchte ... hier ist der Link zum RSS Feed: http://del.icio.us/rss/netomer/malis13

... und natürlich gibt es in meinem del.icio.us account noch so einiges anderes zum Thema Library zu entdecken.

Keine Kommentare: